Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:tore_zur_hoelle

Titel: Tore zur Hölle
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 84
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Das Meer war dunkelviolett; grellgelbe Schaumkämme wurden in unregelmäßigen Abständen aufgeworfen und lösten sich nach Osten auf. Die Dünung hob und senkte die Oberfläche. Eine Unterwasserströmung zeigte sich als feuerrotes, unregelmäßig breites Band. Kein Schiff, kein Boot, kein Robotfrachter unterbrach die feinädrige Struktur der Meeresoberfläche.
Kyll Lennard zwinkerte mit seinen blauen Augen und sagte leise:
»Verdächtig ruhig. Mir ist es zu ruhig – nicht daß ich mir wünsche, daß noch mehr dieser Materialisationen stattfinden sollten.«
»Von denen niemand weiß, was sie wirklich zu bedeuten haben«, antwortete Hassan Shamyl. Beide Männer saßen in bequemen Sesseln vor einer Reihe Spezialbildschirme. Sieben farbverschiedene Wiedergaben zeigten die Meeresfläche unterhalb des Satelliten, beziehungsweise einen Ausschnitt daraus.
Lennard wandte sein Interesse dem nächsten Bildschirm zu. Hier hatte das Wasser seine natürliche Färbung. Es war ein Bild im normaloptischen Bereich, wie ihn menschliche Augen umfaßten.

heft/tore_zur_hoelle.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 07:28 von Steffen Glavanitz