Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:traumschiff_des_schreckens

Titel: Traumschiff des Schreckens
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 268
Titelbild:Sebastia Boada
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1984

Siebeneinhalbtausend Meter tief unter dem Meeresspiegel wurde Cal Tantor fündig, nur hatte er überhaupt nicht damit gerechnet. Fassungslos starrte Tantor das Unfaßbare an, das sich draußen in der Meerestiefe bewegte wie unter freiem Himmel, und vergeblich versuchte er zu erkennen, was das war. Ein Mensch? Ein Ungeheuer? Ein Fisch? Nichts davon und doch etwas von allem! Es glitt durch den Erfassungsbereich der elektronischen Kamera und wuchs vor der Tauchkapsel immer größer. Cal Tantor hielt es für eine Halluzination. Seit fünf Stunden war er jetzt unter Wasser, allein und in einer Tiefe, die ihn normalerweise zerpreßt hätte. Aber der Spezialstahl hielt dem gigantischen Druck in dieser Tiefe stand. Fasziniert und abgestoßen zugleich beobachtete Tantor das Ding, das es eigentlich gar nicht geben durfte. Hier unten, siebeneinhalb Kilometer tief, konnte es kein Leben geben. Keine Zelle hielt dem Überdruck stand.

heft/traumschiff_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/11 19:47 von Steffen Glavanitz