Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:treibsand_zwischen_den_sternen_-_terra

  Titel:Treibsand zwischen den Sternen
Autor: Kurt Brand
Reihe:Terra Band 281
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1963

Kurt Brand, der Autor des heutigen Romans, bedarf keiner einführenden Worte mehr, denn schließlich ist von ihm bereits eine respektable Anzahl von Romanen (teilweise auch unter dem Pseudonym C. R. Munro verfaßt) in TERRA und in unserer Schwesterserie PERRY RHODAN erscheinen. Wir können daher wieder einige Leser selbst zu Worte kommen lassen.
So schreibt Helmut Tiedemann aus Otterndorf u. a.:
„Die Story-Bände sind eine großartige Ergänzung der Romane. Wenn auch nicht alle Kurzgeschichten meinen Beifall finden, so freue ich mich doch jedesmal, wenn ein neuer Story-Band angekündigt wird. Es ist nur zu hoffen, daß auch weiterhin solche Geschichten zur Veröffentlichung gelangen. (Ganz bestimmt. Die Red.)
Zu guter Letzt möchte ich noch wissen, ob weitere Romane von A. Bertram Chandler und Gordon R. Dickson zu erwarten sind. Die jeweils zwei veröffentlichten Romane haben mir außerordentlich gut gefallen.“ (Von Chandler ist bereits ein weiteres Werk in Vorbereitung. Die Red.)
Und Edmund Bringmann aus Altenritte, der in seinem und seiner Freunde Namen zur PERRY-RHODAN-Reihe Stellung nimmt, meint:
„Wir alle finden, daß die PERRY RHODAN-Serie voll eingeschlagen hat. Die Autoren K. H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr, Kurt Brand haben sich selbst übertroffen und eine Serie geschaffen, die sich selbst in den USA sehen lassen kann. Die oben genannten Autoren haben sich damit selbst ein Denkmal geschaffen.“
Zum gleichen Thema äußert sich W. Steinmetz, ein junger Amateurastronom aus Mainz, wie folgt:
„Gerade habe ich den PERRY-RHODAN-Band 74 ausgelesen, und ich muß sagen, daß ich wieder einmal restlos begeistert bin. PERRY RHODAN liest sich als Einzelband genauso spannend wie als Fortsetzungsgeschichte. Die Unterteilung in einzelne Abenteuer ist für den, der dort und da sich einmal einen Roman kauft, wichtig, während die fortlaufende Serie dem Sammler gefällt.“
Und Kiyanusch Sarkhosch aus München erklärt:
„Ich erwarte jetzt schon mit großer Freude das nächste Heft, in dem Thomas Cardif der Hauptdarsteller sein wird.“ (Die nächsten Romane, in denen Perry Rhodans Sohn eine tragende Rolle spielt, sind die Bände 89 und 90! Die Red.)
Herzliche Grüße bis zum Erscheinen des dritten LUCKY-STARR-Romans von Paul French (Isaac Asimov) in der nächsten Woche
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/treibsand_zwischen_den_sternen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/16 20:30 von Steffen Glavanitz