Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unternehmen_rosebud

Titel:Unternehmen Rosebud
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 49
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1977

Das Werk eines Genies

Dr. Morton hat ein neues Medikament entwickelt, zu dessen Erprobung er sich eines fremden Krankenhauses bedienen will. In Dr. Maxwell Grove findet er das geeignete Werkzeug, das durch Drogen und Hypnose „betriebsbereit“ gemacht wird. Dass Grimsby um die gleiche Zeit einen Sadisten jagt und zur Strecke bringt, ist ein Zufall. Ein glücklicher Zufall allerdings, denn Porther Glendall erweist sich gleich in zweifacher Hinsicht als nützlich: Er liefert Geld und dient als serumspendende „Versuchskuh“.
Ohne Liza Busbys Neugier wäre das Experiment möglicherweise störungsfrei verlaufen. Aber als sie sich einmischt, häufen sich die Komplikationen, und es geht nicht ohne Leichen ab (die Grimsby auf seine bewährte Art produziert). Ein Zufall ist es schließlich, der Dr. Morton fast zur Strecke bringt.
Fast.
Denn im buchstäblich letzten Moment greift ein falscher Chefarzt zu radikalen Methoden, die zwar für etliche Menschen den Tod, für Dr. Morton jedoch das Leben und die Freiheit bedeuten.

heft/unternehmen_rosebud.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 08:41 von Steffen Glavanitz