Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:unternehmen_winterschlaf_-_terra

  Titel: Unternehmen Winterschlaf
Autor: Kurt Mahr
Reihe:Terra Band 236
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Täglich erfahren wir durch Leserzuschriften immer wieder die Bestätigung der alten Weisheit von der Verschiedenheit der Geschmäcker – diesmal besonders bezogen auf die beiden Zyklen: LENSMEN von E. E. Smith und KRIEG ZWISCHEN DEN MILCHSTRASSEN von Kurt Mahr.
Die einen verdammen den ersteren Autor und loben den letzteren – und umgekehrt, oder sie loben oder verdammen auch beide.
Doch warten wir ab, denn endgültige Urteile über beide Zyklen können ja erst mit Abschluß des gegenwärtigen Zyklus gefällt werden, d. h. nach Erscheinen des TERRA-Bandes 239.
Nachdem wir letzte Woche einige Informationen bezüglich der Rhodan-Reihe gaben, wollen wir uns – wieder auf Anfrage – dem kommenden TERRA-Programm zuwenden:
TERRA-Sonderband 57, der ja gleichzeitig mit dem vorliegenden Roman zur Auslieferung gelangt, ist ein humorvolles SF-Abenteuer aus der Feder eines Autors, der in den USA längst zu den Prominenten am SF-Himmel gehört.
TERRA-Sonderbände 58 und 59 (DAS RAUMSCHIFF DER VERDAMMTEN von Kurt Mahr) werden vier Wochen darauf als Doppelband gleichzeitig ausgeliefert. (Der Roman dürfte lebhafte Echos in Leserkreisen auslösen – soviel glauben wir schon heute mit Bestimmtheit zu wissen!)
Auch in der TERRA-Reihe können wir mit einigen Überraschungen aufwarten!
Schon der nächste Band, DAS ABSOLUTUM von A. E. van Vogt, dürfte eine solche Überraschung darstellen.
Weiterhin der Doppelband 241/42, mit dem André Norton erstmals in TERRA erscheint. (Diese Nachricht dürfte besonders alle jene Leser erfreuen, die uns bereits vor längerer Zeit aufforderten, doch auch endlich etwas von der berühmten amerikanischen SF-Autorin zu bringen!)
So viel für heute! Es grüßt Sie, wie immer,
 
Ihre
TERRA-REDAKTION
Günter M. Schelwokat

heft/unternehmen_winterschlaf_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/23 17:21 von Steffen Glavanitz