Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:vermisst

Titel:Vermisst
Autor:M'Raven
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 86
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2008

In den Solaren Welten und auch im Star Corps, der Raumflotte der Menschheit, ist die Herkunft der geheimnisvollen Lichtsonden, die vor einigen Wochen durch das Wurmloch Alpha kamen, weiterhin unbekannt. Doch zwei der vier Sondereinsatzkreuzer des Star Corps konnten sich jenseits des Wurmlochs bei Karalon III, der von den Dronte-Parasiten besetzten Welt, unauffällig von der Hauptmacht der Flotte absetzen. Ein Aufbruch ins Unbekannte, bei dem die SONNENWIND und die STERNENFAUST ganz auf sich gestellt sind.
Die Dronte - die Parasiten, die die Persönlichkeit des Wirtskörpers unwiderruflich auslöschen - sind dabei zur Überraschung der beiden Schwesternschiffe kaum eine Gefahr. Denn sie folgen dem geheimnisvollen „Ruf“, der sie ihre Siedlungen und Kolonien aufgeben lässt. Doch als die SONNENWIND und die STERNENFAUST ihren nächsten Zwischenstopp einlegen, ist es keine weitere Dronte-Station, die sie erwartet. Und beide Schiffe müssen erkennen, dass sie nicht die einzigen Besucher aus Cis-Alpha in dieser Gegend des Weltalls sind…

heft/vermisst.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/23 14:21 von Steffen Glavanitz