Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:verraeter_an_bord

  Titel:Verräter an Bord!
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Horst Pukallus
Reihe:Commander Scott Band 34
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1976

In sechzig Sekunden würde sich die Mordain in einen hochenergetischen Vulkan verwandeln.
Commander Barry Scott wusste das, aber es beunruhigte ihn nicht sonderlich. Gelassen lauschte er dem Ticken des Zählers an der Computerkonsole. Aus dem Rumpf der Mordain drang das helle Singen der konventionellen Korpuskulartriebwerke gedämpft in den Kommandoraum.
Das Raumschiff flog jetzt mit einer relativ geringen Geschwindigkeit von 83,4% der Lichtgeschwindigkeit.
Noch dreißig Sekunden.
Scott hörte Penza Saratow, den Ingenieur des Schiffs, im benachbarten Konturensessel aufgeregt schnaufen, schaute jedoch nicht hin.
Saratow wusste, was er tat. Dennoch war das bevorstehende Manöver ein höchst riskanter Akt.
Noch fünf Sekunden…

heft/verraeter_an_bord.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 11:18 von Steffen Glavanitz