Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:verschollen_im_all

Titel: Verschollen im All
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 17
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1976

In der Großen Australischen Bucht schwenkte die warme Strömung, die von Südwesten kam, jäh nach Norden ab, drehte sich zwischen der Känguruh-Insel und Archipelago of the Recherche in einem vollkommenen Halbkreis wieder zurück und zog entlang der Westküste bis hinauf in die Timorsee, vorbei an Perth, am Nordwestkap und am Bonaparte-Achipel. Zwischen den beiden Nordspitzen des Kontinents und Neuguinea schwenkte sie, aus dem Süden herandriftend, wieder nach Osten und vermischte sich bei den Salomonen mit der pazifischen Strömung. Das silbergraue Boot mit dem grellroten Spinnacker lag schräg im Wasser. Der Mann am Ruder genoß die Stille, den salzigen Geruch der Wellen und den Anblick von Wolken und fliegenden Fischen.
Der schlanke Mann war hundertachtzig Zentimeter groß und siebenunddreißig Jahre alt. Sein braunes Haar war kurz geschnitten, und der Bart, den sich Cliff McLane im Verlauf der letzten Aufträge hatte wachsen lassen, war ebenfalls verschwunden. Das Haar war ausgebleicht von Salzwasser und Sonne. Über den Augen trug der Kommandant eine überdimensionale Brille mit dunklen Gläsern.

heft/verschollen_im_all.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 14:00 von Steffen Glavanitz