Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:verschwoerung_in_der_hohlwelt

Titel:Verschwörung in der Hohlwelt
Autor: Luc Bahl
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 20
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

Hinter den hohen Fabrikmauern herrschte reger Betrieb. Die Schornsteine qualmten, und aus den Werkhallen ertönte das mechanische Hämmern und Zischen der Walzanlagen. Direkt zwischen der Mauer und dem schmutzig-grauen Wasser des Kanals ging eine für diese Gegend auffallend gut gekleidete, ordengeschmückte Gestalt. Sorgfältig tänzelte sie zwischen den brackigen Pfützen hin und her, um sich ja nicht die Stiefel schmutzig zu machen. Das grau-gestreifte, pelzige Gesicht hinter einer schwarzen Halbmaske verborgen, hielt das aufrecht gehende, katzenartige Wesen die Augen auf den Boden gerichtet, um nicht aus Versehen doch noch in eins der Schlammlöcher zu treten. Die Maske war an einem federgeschmückten Barett befestigt. Doch beides flog ihr in diesem Augenblick, wie von einer plötzlichen Sturmböe erfasst, vom Kopf. Allerdings war es völlig windstill. Erschrocken fuhr die Gestalt herum und starrte direkt auf die Spitze eines Degens, die kaum eine Handbreit vor ihren Augen entfernt leicht in der Luft vibrierte, bereit, sofort zuzustoßen…

heft/verschwoerung_in_der_hohlwelt.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 15:07 von Steffen Glavanitz