Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wasser_fuer_travens_planet

  Titel:Wasser für Travens Planet
Autor: Chester Henderson
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 18
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Die drei Monde Travens blitzten in der amberfarbenen Dämmerung. Aber es war nicht dunkel. Es wurde nie dunkel auf Traven, außer wenn Sandstürme die Oberfläche peitschten. Dann war auch am Tage das Zentralgestirn Alph nicht mehr als ein kaum sichtbarer verwaschener Fleck.
Schritte klangen auf. Zwischen den ersten, halb eingefallenen Häusern, die am Rande der Stadt standen, tauchten zwei Männer auf. Fluchend blieb der erste stehen.
„Verdammt, Al, du hättest auch ein bißchen näher in die Stadt fahren können!“
Der andere schüttelt stumm den Kopf, hielt ebenfalls an und schwang das schwere Bündel zu Boden. Es bewegte sich darin.
„Machen wieder Schwierigkeiten, was, Al?“
Der Jäger Al Kauffman trat kräftig gegen den Beutel. Ein erschrecktes, hohes Quieken war zu hören, dann bewegte sich nichts mehr in dem Fangsack.
Der andere Jäger blieb stehen. Als es sich in seinem Fangbeutel regte, hieb er einmal kurz mit der Faust dagegen, ohne den Sack abzusetzen.
„Verdammt unruhig heute, die Biester!“
Al lachte unangenehm.
„Sie haben bald ausgesorgt. Und für uns gibt’s ne schöne Prämie, was, Curt?“
Curt nickte, während Al den Fangbeutel wieder vom Boden aufnahm und sich in Bewegung setzte.
„Trotzdem hättest du näher heranfahren können. Dieses Laufen geht mir auf die Nerven!“

heft/wasser_fuer_travens_planet.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/18 14:01 von Steffen Glavanitz