Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:welt_der_gespenster

Titel: Welt der Gespenster
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 115
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Als ein einzelnes Raumschiff mitten im Sonnensystem auftauchte und zielstrebig auf Erdkurs ging, wurde Alarm für die Basis 104 gegeben.
Doch zwischen den Verantwortlichen entbrannte bald ein Streit darüber, wie man reagieren sollte, denn das unbekannte Schiff antwortete nicht auf Funkanrufe. Schließlich sahen die Verantwortlichen das fremde Schiff als Gefahr für die Erde an und befahlen seine Vernichtung.
Die ORION-Crew verhinderte die Vernichtung, indem sie mit ihrem Schiff an dem fremden anlegte. Gemeinsam landeten beide Schiffe auf dem großen Feld des Olympia-Stadions von Mount Isa.
Nach einiger Zeit verließ ein absolut menschlich aussehender Fremder das Schiff und verkündete die baldige Ankunft seines Schiffstrecks und die Abhaltung eines Sängerwettstreits, zu dem er die Menschen einlud.
Alles schien sich in Wohlgefallen aufzulösen. Aber die Raumfahrer der ORION mißtrauten dem Frieden. Sie meldeten sich ebenfalls zum Wettstreit, um festzustellen, was gespielt wurde. Schon bald wurde die wahre Absicht der Anchorannies, der Fremden, klar. Gewannen die Menschen den Wettstreit, sollte ihnen der Schiffstreck gehören; gewannen jedoch die Anchorannies, gehörte ihnen die Erde.
Da der Schiffstreck den Raumflotten des Commonwealth of Planets haushoch überlegen war, bereitete sich die irdische Menschheit bereits auf einen Untergrundkampf vor. Doch da trug die ORION-Crew beim Wettbewerb ein Singspiel vor, in dem die Menschheit als Erbin der beiden verfeindeten Urmächte beschworen wurde. Die Anchorannies, die auf vielen Welten die Folgen des Kosmischen Infernos gesehen hatten, gerieten in panische Angst und flohen überstürzt aus dem Sonnensystem. Wieder einmal konnte die ORION-Crew die Erde retten – durch eine Idee, auf die nur sie infolge ihrer vielfältigen Erfahrungen kommen konnte.
Die Raumfahrer der ORION können endlich ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Anschließend müssen sie für einige Zeit einen Wachdienst bei STARGATE leisten. Als sie von diesem Routineeinsatz zur Erde zurückkehren sollen, hören sie über Hyperfunk von einer sensationellen Entdeckung, die die Crew eines Round-trip-vehicles auf einem fernen Planeten machte. Die Crew drängt sich nach der nächsten Expedition, ohne zu ahnen, welches Grauen sie erwartet, auf der WELT DER GESPENSTER …

heft/welt_der_gespenster.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/10 07:52 von Steffen Glavanitz