Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:welt_der_zombies

Titel: Welt der Zombies
Autor: Horst Hoffmann
Originaltitel
Reihe:Orion Band 117
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Nachdem mit dem »Sonnenhammer« im Alderamin-System eine weitere furchtbare Hinterlassenschaft aus der Zeit des Kosmischen Infernos unschädlich gemacht werden konnte und die Freundschaft zwischen Menschen der Erde und Aureolanern sich bewährte, blenden wir heute erneut um in die Kadettenzeit Cliff McLanes und seiner »Bande«.
Die Lage innerhalb der 900-Parsek-Raumkugel ist nach wie vor gespannt. Zwar kehrte im Sonnensystem Ruhe ein, nachdem die von der Saturnbasis der Amalhianer drohende Gefahr durch den todesmutigen Einsatz McLanes, Atan Shubashis und Mario de Montis gebannt werden konnte, doch jeder der Verantwortlichen auf der Erde weiß, daß diese Ruhe trügerisch sein kann. Flottenverbände patrouillieren jenseits der Transplutobahn, um ein neuerliches Einsickern von Kolonisten zu verhindern. Weitere Flotten stehen in den Tiefen des Alls bereit, um sofort in Marsch gesetzt zu werden, sobald es zu Überfällen der Aufständischen kommt. Auf der Erde ist man nicht länger gewillt, nur zu reagieren, sondern die Vorbereitungen für einen direkten Angriff auf Amalh laufen auf Hochtouren. Nach den jüngsten Vorfällen läßt die Oberste Raumbehörde nicht länger mit sich reden, und Kerstin Johansson und W. W. Wamsler können lediglich einen Aufschub der Invasionspläne erwirken. Doch nicht nur die schreckliche Vision eines totalen Krieges zwischen der Erde und den von ihr abgefallenen Kolonien bringt Wamsler an den Rand eines Nervenzusammenbruchs.
Jene »Helden« nämlich, die die restlose Entvölkerung der Erde durch die Spaahk-Erreger im buchstäblich letzten Augenblick vereiteln konnten, folgten nicht dem Rücksturzbefehl zur Erde, sondern hefteten sich auf eigene Faust mit der ORION an die Fersen der Hauptverantwortlichen für den heimtückischen Anschlag. Jani Staahan gelang es mit einer Handvoll ihrer Raumsoldaten, Oberst Ruythers und drei Mitglieder seiner Besatzung zu überwältigen und mit ihnen als Gefangenen aus dem Sonnensystem zu entfliehen. Vorher jedoch verriet sie McLane im Fieberdelirium ihr mögliches Ziel – Seymod III, eine Verbotene Welt. Cliff nimmt die Verfolgung auf, fest entschlossen, nicht ohne Ruythers zur Erde zurückzukehren.
Er ahnt nicht, daß es genau das ist, was die Amalhianerin von ihm erwartet – und nichts von den Schrecken der WELT DER ZOMBIES …

heft/welt_der_zombies.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 09:19 von Steffen Glavanitz