Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:welt_fuer_anfaenger

Titel: Welt für Anfänger
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 74
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Die ORION-Crew hatte wieder einmal mehr riskiert, als ihre Vorgesetzten erlaubten. Sie überlistete Han Tsu-Gol, der sich diesmal an Bord der ORION X befand und gelangte durch etwas, das auf Menschen optisch wie ein riesiges schimmerndes Tor im All wirkte, mitten in einen Kugelsternhaufen hinein. Mit ihr sind außer Han Tsu-Gol der aureolanische Regierungschef Wailing-Khan und der aureolanische Kybernetiker Seghor Takyll sowie – wenn auch in Form eines Kristalls – Basil Astiriakos. Nachdem auch der Space-Computer durch das schimmernde Tor flog und bei der ORION X ankam, gingen die Raumfahrer an die Erforschung des Sternhaufens, den sie für M 3 halten. Dabei wurden sie von einer Falle eingefangen, die unsichtbar im All lauerte.
Sie wurden von Angehörigen des Volkes der Dhorsen entdeckt, die sie überwältigten und eine LANCET ausschlachteten, um die Einzelteile mit einer Magnetbarke abzutransportieren. Zum Glück für unsere Raumfahrer wurde die verhängnisvolle Tätigkeit der Dhorsen durch einen Magnetsturm unterbrochen, der wiederum von einer sogenannten Feldwanze ausgelöst wurde. Als die ORION X schließlich von der Feldwanze geschluckt wurde, wirkte sie als Katalysator und weckte ein uraltes Programm. Die Crew erfuhr, daß man sie als Angehörige einer Entwicklungszivilisation einstufte und sie davor warnte, unkontrolliert Transitpunkte anzufliegen. Es scheint, als wären unsere Raumfahrer an den Knotenpunkt eines intergalaktischen Verkehrsnetzes geraten, das einmal zahlreiche hochstehende Zivilisationen miteinander verbunden hat.
Die Raumfahrer entschließen sich, den Informationsgehalten eines Hyperfunk-Bild-Leuchtfeuers zu vertrauen und sich nach Tyla leiten zu lassen. Dabei treffen sie einen Bekannten und geraten völlig ahnungslos auf die WELT FÜR ANFÄNGER …

heft/welt_fuer_anfaenger.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/06 08:40 von Steffen Glavanitz