Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:weltall-test_der_cyborgs

Titel: Weltall-Test der Cyborgs
Autor: Hans-Joachim Freiberg
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 53
Titelbild: H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Der Explosionsdruck traf Max Skovlik wie eine kompakte Wand. Er wurde nach vorne geschleudert, krümmte automatisch seinen Körper zusammen und rollte einen flachen Abhang hinunter. Harte Zweige peitschten gegen seinen ungeschützten Nacken.
Skovlik stemmte die Füße gegen den Boden warf sich geschmeidig zur Seite und griff nach einer buntschillernden Liane.
Der Druck auf die Ohren ließ nach. Max Skovlik gewann gerade rechtzeitig sein Gehör zurück, um die gefährlichen Laute wahrzunehmen.
Pfeifend rasten Trümmerstücke heran. Sie schlugen dumpf in den Boden, rissen meterlange Furchen und glühten schließlich langsam aus. Skovlik preßte den Kopf in eine tangähnliche Masse und verschränkte die Arme über dem Schädel, als er den Einschlag eines weißglühenden Zylinders beobachtete. Eine Sekunde später erschütterte eine schwere Explosion den Boden. Gestein, Dreck und Astwerk trommelten auf seinen Rücken nieder.
Dann war alles vorüber. In der Ferne stieg langsam ein Staubtrichter in die Höhe, der sich am oberen Ende zur charakteristischen Pilzform ausbreitete. Irgendwo im Unterholz begann etwas zu quietschen.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/weltall-test_der_cyborgs.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 08:36 von Steffen Glavanitz