Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wenn_der_banshee_klagt

Titel:Wenn der Banshee klagt …
Autor: Olsh Trenton
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 429
Originaltitel
Titelbild:Antonio Bernal
VerlagPabel, Rastatt 1981

Cal Pearsons Füße schmerzten. Das Blut dröhnte ihm wie ein Wasserfall in den Ohren. Der alte Mann taumelte mehr, als er ging. Alle zehn Meter blieb er stehen und lauschte dem rasselnden Geräusch seines Atems. Ein sanfter Nieselregen tropfte unablässig vom Himmel, und es war kalt. Langsam, aber sicher wich die Wärme des Alkohols aus den Adern des Landstreichers. Pearson trank den letzten Fingerbreit des Schnapses, den er sich in der Stadt gekauft hatte. Die Flasche schleuderte er mit einer weitausholenden Bewegung fort. Irgendwo prallte sie auf den Waldboden. Mittlerweile war es völlig dunkel geworden. Der Lichtschein von Mellow Heights, dem alten, heruntergekommenen Schloß auf dem Hügel nicht fern von ihm, bot dem Penner nur noch wenig Helligkeit. Ihm wurde schlecht. Das Rauschen des Blutes verstärkte sich, und für einen Moment verlor er jede Orientierung.

heft/wenn_der_banshee_klagt.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/09 09:30 von Steffen Glavanitz