Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:wer_explodiert_verliert

Titel:Wer explodiert, verliert!
Autor: Michael M. Thurner
Originaltitel
Reihe:Maddrax Band 91
Zyklus: Zyklus 4: Kratersee
Titelbild: Koveck
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2003

Matthew Drax hat sich nicht vorstellen können, in dieser postapokalyptischen Zukunftswelt mal ein Déjà-vu zu erleben – zumal eines aus einem Film! Aber nun mit dem ARET in einer Startreihe mit den abenteuerlichsten Fahrzeugen zu stehen – einige mit Dampf-, andere mit Alkohol- oder Benzinantrieb; aus Schrott zusammengebaut und mit tödlichen Waffen bestückt – erinnert ihn irgendwie an „Mad Max“. Und irgendwie klingt es sogar ähnlich wie „Maddrax“… Doch dies hier ist kein Hollywood-Film, und die Teilnahme an dem Rennen rund um Warschau kann in einer sehr realen Katastrophe enden: für ihn selbst mit dem Tod – und für die Bewohner der Stadt mit der Explosion eines Atomreaktors…

heft/wer_explodiert_verliert.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/16 09:01 von Steffen Glavanitz