Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zeitblockade

Titel: Zeitblockade
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 145
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1984

Nachdem sich nach dem Zusammenschluß aller bekannten galaktischen Zivilisationen in der Federation of Stars (FOS) eine Entwicklung angebahnt hatte, die man »Space-Boom« nannte, schien nichts mehr den Frieden stören zu können.
Doch dann fiel überraschend das Terrestrische Computer-Zentrum TECOM aus, und die von seinen vielfältigen Diensten abhängige irdische Zivilisation brach zusammen. Seltsamerweise genügte das Auftreten der ORION-Crew, um TECOM wieder »zu sich kommen« zu lassen. Es erklärte, einen Schock erlitten zu haben, als es mit Hilfe seiner Fähigkeit der Initial-Intuitiven-Prognostik erkannt hätte, daß der Erde eine Invasion durch Erben des Rudraja bevorstünde.
TECOM erteilte auch ganz klare Anweisungen zur Abwehr dieser Invasion. Aber die Raumfahrer der ORION schöpften Verdacht, und dieser Verdacht erwies sich als berechtigt. TECOM war von Teenj überfallen worden, jenen Energiewesen, gegen die die ORION-Crew vor vielen Jahren in der Ringwelt Dyson-Land gekämpft hatte. Diese Wesen beherrschten TECOM und wollten verhindern, daß ihre Verfolger zur Erde gelangten.
Es stellte sich heraus, daß diese Verfolger nichts anderes waren als der Wächterplanet über Dyson-Land namens Tyla und ein ihn beherrschender Ableger TECOMs. Sie waren entschlossen, alle Teenj mit Hilfe von Mikrorobotern zu vernichten.
Es gelang den Raumfahrern der ORION, diese sinnlose Vernichtung intelligenten Lebens aufzuhalten. Die überlebenden Teenj siedelten in den GRF Jupiters um. Tyla und seine TECOM-Komponente begaben sich auf den Rückflug nach Dyson-Land und versprachen, von dort aus eine ständige Verbindung zum Sonnensystem durch zwei uralte Haltepunkte herzustellen.
Das Leben verlief wieder in den alten Bahnen. Doch nicht für die Raumfahrer der ORION, denn die Zeitbombe des Daras Zelmon tickte weiter – und als seine Drohung fast vergessen war, ging sie hoch. Die ORION-Crew und ihre Freunde Vlare und Glanskis gerieten in den Bann der ZEITBLOCKADE …

heft/zeitblockade.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:46 von Steffen Glavanitz