Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zombie-fieber

Titel: Zombie-Fieber
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von Wolfgang Hohlbein
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 173
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Norton hörte den Lärm der Motoren, noch bevor er die Maschinen sah. Es begann als ein feines, dünnes Summen, fast wie das Geräusch eines Bienenschwarmes, und steigerte sich innerhalb weniger Augenblicke in das infernalische Brüllen eines halben Dutzends schwerer Motorräder. Er blieb stehen. Die Straße hinter ihm war noch leer, aber Norton wußte nur zu genau, was das näher kommende Geräusch bedeutete. Er las regelmäßig den Lokalteil der Zeitung, und seine Phantasie war lebhaft genug, um das, was ihm passieren konnte, in den düstersten Farben auszumalen. Er spürte, wie sein Herz schnell und schmerzhaft hart zu pochen begann. Die Dunkelheit um ihn herum schien mit einem Mal intensiver zu werden, auch drohender. Seine Handflächen wurden feucht.

heft/zombie-fieber.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/01 20:09 von Steffen Glavanitz