Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:zutritt_verboten_-_terra

  Titel: Zutritt verboten
Autor: Karl Herbert Scheer
Reihe:Terra Band 155
Originaltitel
Titelbild:Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

Heute wollen wir eingangs eine Leserstimme zitieren – eine von vielen – die sich besonders mit der bekannten ZbV-Serie befaßt, zu der ZUTRITT VERBOTEN, der vorliegende TERRA-Band, ja ebenfalls gehört. H. G. Martini aus Saarbrücken schreibt unter anderem:

Auch ich möchte mich einmal in die Diskussion um oder über die allseits beliebten TERRA-Bände einschalten. Gleich vornweg zu sagen, es gibt gute, wirklich gute, sogar ausgezeichnete sowie auch schlechtere Bände. Zu den ausgezeichneten zähle ich vor allen Dingen die TERRA-Sonderbände wie Nr. 3 von Tucker „Das endlose Schweigen“ oder Nr. 13 von van Vogt „Slan“ sowie Nr. 20 von Fontenay „Legion der Zeitlosen“. Noch viele andere Titel haben mir sehr gut gefallen, jedoch alle aufzuzählen, würde zu weit führen.

Etwas ganz Besonderes, finde ich, sind die K. H. Scheer-Romane mit den Spezialagenten vom GWA. Nachdem meine Frau, bei der ich schon öfter versucht habe, das Interesse an SF zu wecken, einen solchen K. H. Scheer gelesen hatte, begann sie systematisch sämtliche Scheers und anschließend alle anderen utopischen Publikationen aus meinem Besitz (und das sind weit mehr als 400 Stück) zu lesen. Ebenfalls gewann ich zwei Freunde für diese Literaturgattung, und nun sind sie begeisterte Anhänger der SF.

Und wie ist Ihr persönliches Urteil? Alle TERRA-Freunde, die sich bisher aus irgendwelchen Gründen nicht an unseren früheren Umfragen beteiligten, haben jetzt die beste Gelegenheit, aktiv zu werden. Wie schon im Band 154 an dieser Stelle erwähnt, richten wir an jeden Leser der Sonderbände die herzliche Aufforderung, uns unter dem Motto: TERRA-WETTBEWERB auf einer Postkarte die Nummern der bisher erschienenen Sonderbände mitzuteilen, die in seiner persönlichen Wertungsskala die 10 ersten Plätze einnehmen. Bis zum Erscheinen des TERRA-Bandes 168 wollen wir Ihnen dafür Zeit geben, bevor wir mit der Auswertung beginnen, deren Resultate wir dann anschließend veröffentlichen. Alle rechtzeitig eingegangenen Einsendungen nehmen an einer Verlosung teil, für die drei Preise in Form von Freiabonnements ausgesetzt sind.

Auch in der nächsten Woche erwartet Sie wieder der Roman eines beliebten Autors: DER EINSAME WEG (ONE AGAINST THE LEGION) von Jack Williamson. Bis dahin grüßt Sie herzlichst

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/zutritt_verboten_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/17 19:59 von Steffen Glavanitz