Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:auf_der_barbarenwelt

Titel: Auf der Barbarenwelt
Autor: Ernst Vlcek
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 145
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1975

Walty Klackton, der schreckliche Korporal, in diplomatischer Mission – ein Planet wird zum Tollhaus

Walty Klackton verspürte plötzlich einen starken Druck in seinem Schädel. Ihm war, als würde sein Gehirn in einen Schraubstock gezwängt. Dann hörte er die Stimmen in seinem Kopf - undeutlich zwar, aber sehr eindringlich. Die Stimmen riefen ihn ins Totenreich…
Der Planet Barbar ist eine der verbotenen Welten. Um die Evolution der Eingeborenen nicht zu schädigen, wachen Vertreter aller sternfahrenden Völker darüber, daß der Planet nicht angeflogen wird. Als sich jedoch herausstellt, daß die Wächter Ihre Aufgabe sträflich vernachlässigen, greift die USO ein. Lordadmiral Atlan schickt Walty Klackton, seinen absonderlichsten Spezialisten, nach Barbar - und gibt damit das Startzeichen für eine Serie turbulenter Ereignisse, wie sie nur ein Para-Teleschizomat von Klacktons Kaliber hervorrufen kann.
Ein Roman aus dem 25. Jahrhundert.
Dies ist das vierte, völlig in sich abgeschlossene Abenteuer mit dem »schrecklichen Korporal«. Die vorangegangenen Klackton-Romane erschienen als Bände 114 (STERNENLOTOS), 120 (DÄMON DER ROTEN ZWERGE) und 135 (DER SCHRECKEN DER USO) in der Reihe der PERRY-RHODAN-Taschenbücher.

taschenbuch/auf_der_barbarenwelt.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:51 (Externe Bearbeitung)