Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:bohrstation_alpha

Titel:

Bohrstation Alpha

Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Serie:Raumschiff Orion Band 28
Titelbild:
ISBN: 3-442-23640-1
Verlag Goldmann, München 1991

Raumschiffe, die von einem bestimmten Zeitpunkt ab einer Generalüberholung unterzogen wurden, erweisen sich beim späteren Einsatz als nicht mehr funktionstüchtig. Oberst Cliff McLane soll dem mysteriösen ›Maschinenstreik‹ auf den Grund gehen. Seine ORION VIII ist einsatzfähig. Cliff soll den Wüstenplaneten anfliegen, den Förderort des hochwertigen Spezialöls. Man nimmt an, daß die Funktionsstörungen der Raumschiffe durch das Öl entstanden sind. Aber bevor die ORION ihr Ziel erreicht, entdeckt Cliff McLane etwas, das ihm wichtiger erscheint als das Öl. Er findet den kosmischen Wanderer, der einen sinnlos gewordenen Befehl auszuführen versucht.

taschenbuch/bohrstation_alpha.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/09 14:48 von Steffen Glavanitz