Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:degen_der_gerechtigkeit

Titel: Degen der Gerechtigkeit
Autor: Robert E. Howard
Originaltitel entnommen :SOLOMON KANE, THE HAND OF SOLOMON KANE und THE MOON OF SKULLS
Reihe:Terra Fantasy Band 11
Übersetzer: Eduard Lukschandl
Titelbild:
Verlag Pabel, Rastatt 1975

Robert E. Howard, Autor der weltbekannten CONAN-Serie, hatte schon in frühester Jugend ein besonderes Interesse für Mythen, barbarische Völker, versunkene Kulturen und dunkle Geheimnisse entwickelt. Diesem Interesse verdanken wir auch die Figur des Solomon Kane, Howards ersten Fantasy-Helden.
Solomon Kane, ein Puritaner der elisabethanischen Zeit, ist ein glühender Verfechter der Gerechtigkeit. Auf Suche nach Abenteuern zieht er durch die Welt. Mit seinem Degen, den er meisterhaft zu führen versteht, rächt er begangenes Unrecht und bekämpft das Böse, wo immer er es findet.
  Dieser Band enthält sechs Solomon Kane Abenteuer, die Europa und Afrika zum Schauplatz haben. Es sind die Stories:
 

  • AUF DEM PFAD DER RACHE(Blades of the Brotherhood (1968))
  • DAS SKELETT DES MAGIERSRattle of Bones (1928))
  • DER MOORGEIST(Skulls in the stars (1928))
  • SCHATTEN DES TODES(Schatten des Todes (1975))
  • DER RUF DES DSCHUNGELS(The Hills of the Dead (1930))
  • SCHRITTE IN DER GRUFT(The Footfalls Within (1931))

  Ein weiterer Solomon-Kane Band ist in Vorbereitung und erscheint in Kürze in der TERRA-FANTASY-Reihe.

taschenbuch/degen_der_gerechtigkeit.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/13 11:26 von kinski2003