Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:der_falsche_saturnmond

Titel: Der falsche Saturnmond
Autor: H. G. Francis, Zoller, Arno
Originaltitel bearbeitet von Udo Mörsch
Reihe: Ad Astra Band 4
Titelbild: Hans Möller
ISBN:978-3940181251
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2007

Morrow bekommt den Auftrag, den Wissenschaftler Paul E. Cuttler zur Titan-Station auf dem größten Saturnmond zu bringen, wo der Mann verhört werden soll. Doch dazu kommt es gar nicht. Denn Morrow wird mit Cutler zum Saturnmond Phoebe beordert. Dort trifft Morrow auf einen Außerirdischen mit Halb-telepatischen Fähigkeiten. Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung. Denn scheinbar wollen die Außerirdischen verhindern, dass Cutler den Mond Phoebe betritt. Und dann erfährt Morrow, dass die Menschen nicht die ersten sind, die ihren Fuß auf diesen Mond gesetzt haben. Eindeutige Spuren wurden bereits gefunden. Die genauen Untersuchungen dieses Saturnmondes haben ergeben, dass sich zahlreiche Hohlräume in ihm befinden, die nicht natürlichen Ursprung sein können. Der Geologe Paul Cuttler soll einen Weg in diese Höhlen finden. Er kennt sich mit der Gesteinsart von Phoebe aus. Was Morrow nicht weiß: Der Wissenschaftler dient der UNO nur als Lockvogel für einen gefährlichen Plan…

Ein weiterer Auftrag der UNO führt Chet Morrow auf den Jupitermond Callisto. Unter der Kuppel einer Kolonie bahnt sich eine Verschwörung an, und ein unheimlicher Mann mit einer Maske treibt sein Unwesen. Schon bald merkt Morrow, dass er es mit einer ganzen Organisation zu tun hat, die keine ehrbaren Ziele verfolgt. Der Japaner Yaka Tamura hilft ihm, sich gegen die Verschwörer zu stellen, denn die Familie von Tamaru schwebt in höchster Gefahr. Der Maskierte droht sie zu vernichten…

Inhalt:

taschenbuch/der_falsche_saturnmond.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/08 07:34 von Steffen Glavanitz