Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:die_verlorene_kolonie

Titel: Die verlorene Kolonie
Autor: Harvey Patton
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 174
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Moewig, Rastatt 1977

Sie bewahren das böse Erbe der Vergangenheit – und bringen einander den Tod

Das Höhlensystem war geräumig, gut durchlüftet und relativ trocken. Es lag in der Pufferzone des Hauptkontinents von Trigon, unterhalb eines kleinen bewaldeten Hochplateaus.
Früher hatten Touristen die Höhlen besucht. Heute jedoch gab es keine Touristen mehr, nur noch wenige überlebende des großen atomaren Infernos. Etwa 300 von ihnen hatten auf der Flucht vor dem Strahlentod die Höhlen zu ihrem Asyl erwählt…
Rund tausend Jahre nach dem Verschwinden der CALLIOPE mit 2000 Passagieren an Bord werden die Nachkommen der CALLIOPE-Leute von einem Explorerschiff des Solaren Imperiums entdeckt.
Staatsmarschall Reginald Bull nimmt sich sofort persönlich des Falles an. Doch er kommt zu spät, denn die atomare Katastrophe, hervorgerufen durch menschliche Unvernunft, hat längst stattgefunden. Er kann nur noch zu retten versuchen, was zu retten ist.
Ein Roman aus dem 33. Jahrhundert.

taschenbuch/die_verlorene_kolonie.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)