Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:dragon_tower

Titel: Dragon Tower
Autor: R. C. Quoos-Rabe
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Planetenromane Original Band 408
Titelbild: Swen Papenbrock
Verlag Burgschmiet, Nürnberg 1997

Ronald Tekener ist mit dem kleinen Raumschiff KARTA unterwegs, als ein Antriebsdefekt ihn zwingt, für eine Reparatur auf dem über 12.000 Lichtjahre von Sol entfernten Planeten Grimnot zu landen. Grimnot ist eine eher primitive Welt, deren Eingeborene, die Grimnoter, aber Handel mit der LFT treiben. Beim Landeanflug fällt Tekeners Bordsyntron ein Zweikampf zweier Grimnoter auf, von denen einer in Wahrheit ein Androide ist. Tekener greift in das ungleiche Duell ein und zerstört den Roboter mit einem Strahlschuss, aber der andere Grimnoter dankt ihm nicht etwa, sondern zerbricht seine Waffe, macht eine drohende Geste und verschwindet vom Kampfplatz.

taschenbuch/dragon_tower.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)