Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:heimkehr_der_vorfahren

Titel: Heimkehr der Vorfahren
Autor: Eberhardt Del'Antonio
Reihe:SF Utopia
Originaltitel
Titelbild:
ISBN: 3-360-00087-0
Verlag Das Neue Berlin Berlin 1987

Wie wird es einem Menschen ergehen, der nach dreihundert Jahren Aufenthalt im Raum zur Erde zurückkehrt? Seine Zeitgenossen Sind dahin, ein fremdes Geschlecht bevölkert den Planeten, seine Kenntnisse Sind unbrauch- bar, seine Anschauungen gelten als komisch Oder absurd. Wird es ihm gelingen, seinen Platz zu finden?
Eberhardt del'Antonio geht diesen Fragen nach, er setzt mit diesem Werk, das auch schon zu den „Klassikern„ von DDR-Utopie gehört, die Handlung seines Romans „Tita- nus“ fort. Anhaltende Nachfrage war uns Grund, diesen Roman, der 1966 zum ersten Mal erschien, in die Reihe SF-Utopia aufzu- nehmen.

taschenbuch/heimkehr_der_vorfahren.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)