Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:lord_der_dunklen_welt

Titel: Lord der Dunklen Welt
Autor: Henry Kuttner
Originaltitel: The dark world (1946)
Reihe:Terra Fantasy Band 6
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:
Verlag Pabel, Rastatt 1975

Ein Erdenmensch auf einer fremden Welt   »Die dunkelrote Sonne tauchte das Waldland unter mir in blutiges Licht. Aufgrund der großen Entfernung konnte ich keine genaue Einzelheiten erkennen. Aber die Formen der Bäume und die Bewegungen, die sie vollführten, ließen nur einen Schluß zu: Ich, Edward Bond, war nicht mehr auf der Erde …«
Der magische Zirkel der Dunklen Welt greift nach der Erde, um Lord Ganelon, den ehemaligen Herrscher der düsteren Zwillingserde, aus der langen Verbannung zurückzuholen.
Doch der Mann, der über den Abgrund der Dimensionen die Dunkle Welt erreicht, ist nicht der Ganelon von einst. Seine Persönlichkeit wird überlagert durch die des Erdenmenschen Edward Bond. Ganelon ist somit nicht mehr Ganelon, aber Bond ist auch nicht zur Gänze Bond.
Und so entbrennt ein Kampf, der mit größter Erbitterung geführt wird – ein Kampf zweier Persönlichkeiten in einem Körper. Denn jedes Ich hat seine eigenen Pläne für die Zukunft der Dunklen Welt.

taschenbuch/lord_der_dunklen_welt.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/13 07:40 von Steffen Glavanitz