Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:perrys_planet

Titel: Perrys Planet
Autor: Jack C. Haldeman
Originaltitel :Perry's Planet (1979)
Serie:Die Original-Abenteuer Band 28
Übersetzer: Hermann Martlreiter
Titelbild: Eddie Jones
ISBN: 3-442-23651-7
Verlag Goldmann, München 1992

Befehl von oben. Die Enterprise soll Kurs auf den Planeten Perry nehmen, über den kaum etwas bekannt ist. Eines jedenfalls stellen Kirk und seine Leute sofort fest: Auf Perry gibt es keine Unruhe, keine Aggression, keinen Haß. Ein gefährlicher Friede, um so mehr, als die vorherrschende Gewaltlosigkeit sich unter den Besatzungsmitgliedern der Enterprise wie ein Virus ausbreitet. Ein grausamer Zustand, sich nicht mehr wehren zu können. Vor allem, weil Kirk von einem Todfeind gejagt wird. Der Klingonenoffizier Korol hat einen Bluteid geschworen, und er ist mindestens so erbarmungslos wie sein Bruder Khall, den Kirk einst im Kampf Mann gegen Mann getötet hat.

taschenbuch/perrys_planet.txt · Zuletzt geändert: 2018/12/13 11:52 (Externe Bearbeitung)