Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


taschenbuch:sprung_zu_den_sternen

Titel:Sprung zu den Sternen
Autor: Arno Zoller, H G Francis
Originaltitel bearbeitet von Udo Mörsch
Reihe: Ad Astra Band 7
Titelbild: Hans Möller
ISBN:978-3940181503
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2008

Oberleutnant Chet Morrow ist Kommandant über das modernste Raumschiff Terras geworden. Die HORIZONT steht unter seinem Befehl. Und es ist geplant, dass er sehr bald mit diesem Raumschiff nach Alpha Centauri vorstoßen soll.
Doch zuvor stehen noch ein Testflug an und das Projekt ›Plutolinse‹ an. Es sind die größten Projekte, welche die Menschheit je in Angriff genommen hat. Aus Millionen von Einzelteilen entsteht das größte und leistungsfähigste Observatorium aller Zeiten. Diese riesige Beobachtungsstation sollte am äußersten Rand des Sonnensystems in Betrieb genommen werden. Hier würde man die Sterne ohne störende Einflüsse beobachten können.
Plötzlich wird das Projekt von einer feindlichen Rakete angegriffen. Doch dieser Anschlag wird zu einem Misserfolg für die Piratenorganisation ›Frost‹. Chet Morrow bekommt das Kommando über das neue Raumschiff HORIZONT. Auf einem Testflug soll der neue Gravitationsregler getestet werden, der auf Schiffen eine Schwerkraft fast wie auf der Erde erzeugen kann, was eine Vorraussetzung für den Flug in die Ferne des Weltraums ist. Doch wieder verübt ›Frost‹ einen Anschlag, um die HORIZONT zu entern. Dabei zerstören sie den Gravoregler. Sie hatten nicht wissen können, dass durch eben diesen Anschlag die Übernahme der HORIZONT unmöglich gemacht wurde, als das Schiff innerhalb weniger Sekunden Tausende von Meilen durch das All getrieben wurde. Jetzt verfolgte dieses Piratenschiff die HORIZONT. Und es taucht ein alter Bekannter auf, der noch eine Rechnung mit Chet Morrow offen hat.
Inzwischen wird der Flug zu den Sternen vorbereitet. Auf einer Kreisbahn um den Pluto wartete das Raumschiff HORIZONT auf den Start zum Flug nach Alpha Centauri.
Als die HORIZONT vier Lichtmonate von der Erde entfernt ist, gehen seltsame Dinge an Bord vor. Handelt es sich dabei um einen Sabotageakt? Gibt es einen geheimnisvollen Attentäter an Bord, der die Besatzung in tödliche Gefahr bringen will? Die Situation auf der HORIZONT spitzt sich zu, und es scheint keinen Ausweg zu geben. Morrow und seine Astronauten müssen alle ihre Fähigkeiten aufbieten, um die gefährliche Lage zu meistern. Werden sie am Ende mit dem Flug nach Alpha Centauri belohnt?

Inhalt:

taschenbuch/sprung_zu_den_sternen.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/08 08:09 von Steffen Glavanitz