Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


autor:proctor_geo_w

Geo W. Proctor

vollständiger Name George Wyatt Proctor, geboren am 8. Dezember 1946 in Lampasas, Texas, USA, verstorben am 3. August 2008 in Arlington, Texas

Geo. W. Proctor ist ein amerikanischer Autor von SF-Kurzgeschichten und -Romanen, zugleich auch ein talentierter SF-Grafiker. Er lebt in Texas und war einige Jahre lang TV-Kameramann sowie Reporter einer großen Zeitung in Dallas, bevor er sich ganz der SF zuwandte. Sein erstes Buch war die 1976 erschienene, gemeinsam mit Steven Utley herausgegebene Anthologie Lone Star Universe, in der ausschließlich in Texas ansässige SF-Autoren vertreten waren. Sein erster Roman war der hier vorliegende Titel Der Schattenmann. Inzwischen sind zwei weitere Romane des Autors erschienen: Fire at the Center und Starwings. Geo. W. Proctor gilt als ein Autor, der sich darauf versteht, ungemein spannende Texte zu verfassen.

Während seiner letzten 12 Jahre war Proctor Dozent für Werbung, Kommunikation und Journalismus an der University of Texas at Arlington (UTA). Proctor starb überraschend im Alter von 61 Jahren kurz nach der Rückkehr von einem Urlaub in Florida. Zur Ehrung seines Andenkens wurde ein Stipendium für Studenten der Kommunikationswissenschaften an der UTA gestiftet

Werke:

autor/proctor_geo_w.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/05 09:42 von Steffen Glavanitz