Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:auf_beutezug

Titel: Auf Beutezug
Autor: Mel Odom
Originaltitel: Preying for Keeps (1996)
Übersetzer: Christian Jentzsch
Serie: Shadowrun Band 24
Titelbild:
ISBN 3-453-11900-2
Verlag Heyne, München 1996

Anfangs sieht alles nach einem ganz normalen Run aus: Jack Skater und sein Team nehmen sich einen Elfen-Frachter vor, um an Daten heranzukommen, die angeblich ein Vermögen wert sind. Spätestens als sich ein Yakuza-Kommando einmischt, wird allerdings klar, dass der Informant Übles im Sinn hat.
Dann nehmen die Dinge eine dramatische Wendung, als Jack erkennen muss, dass seine private Vergangenheit den wesentlichen Teil eines monströsenb Pzzles bildet. Soviel ist klar: Es geht nicht mehr nur um Profit.
Die Shadowrunner lassen sich auf ein riskantes Spiel ein: Sie bitten den skrupellosen Drachen Lowfyr um Beistand in einem Kampf gegen die Mafia, die Yakuza und Konzern-Interessen, in dem es nicht nur um eine rätselhafte Krankheit, den 'Lachenden Tod', geht, sondern auch um Börsenspekulationen von schwindelerregenden Ausmaßen. In einem Zug der Monobahn von Seattle kommt es schließlich zum blutigen Showdown …

buch/auf_beutezug.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/12 21:58 von kinski2003