Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_rote_universum

Titel: Das rote Universum
Autoren: K. H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 9
Zyklus: Zyklus 2 : Atlan und Arkon
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 1994

Perry Rhodan und einige seiner Gefährten haben die relative Unsterblichkeit erhalten. Wenn sie diese verlieren, droht ihnen ein rascher Tod - und dagegen benötigen sie die sogenannten Zellduschen.

Um ihre nächste Zelldusche zu erhalten, machen sich Rhodan und sein Freund Reginald Bull zum Planeten Wanderer auf. Doch die künstliche Welt der Superintelligenz ES ist nicht mehr an derselben kosmischen Position. Wie Wissenschaftler herausfinden, wurde Wanderer in das fremde Universum der Druuf verschlagen - ein seltsamer Kosmos, der von einem rötlichen Leuchten erfüllt ist. Die Jagd nach dem Ewigen Leben beginnt erneut, und diesmal führt sie in das rote Universum.

Auch ein anderer Unsterblicher hat Schwierigkeiten: Atlan, der uralte Arkonide, wird von Erinnerungen übermannt. Der Untergang von Atlantis wird in ihm lebendig, und weitere Verbindungen zu den Druuf werden auf einmal deutlich …

Enthaltene Hefte:

buch/das_rote_universum.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/09 15:05 von Steffen Glavanitz