Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_rotierende_nichts

Titel: Das rotierende Nichts
Autoren: William Voltz, H. G. Francis , Kurt Mahr, Horst Hoffmann
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 144
Zyklus: Zyklus 16: Die Kosmische Hanse
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 2014

Perry Rhodan gründet im Jahr 3588 die Kosmische Hanse und führt die Neue Galaktische Zeitrechnung ein - eine Epoche des Friedens folgt. Zum ersten Mal seit Jahrtausenden arbeiten die Völker der Milchstraße zusammen. Nicht nur die Menschen glauben an Rhodans Vision, sondern ebenso zahlreiche andere Intelligenzwesen der Sterneninsel.Doch längst plant die negative Superintelligenz Seth-Apophis einen Schlag gegen die Superintelligenz ES und die Menschen. Anfangs des fünften Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung droht ein Krieg der Geistesmächte, in den mehrere Galaxien verwickelt werden können. Perry Rhodan sucht nach Verbündeten und hofft auf die geheimnisvollen Porleyter. Dieses Volk kämpfte vor Äonen für die Mächte der Ordnung; seine Angehörigen müssten ideale Freunde der Menschheit sein. Doch nachdem der Kontakt hergestellt ist, wenden sich die Porleyter gegen die Terraner. Ihrer uralten Technik haben die Menschen nichts entgegen zu setzen…

Enthaltene Hefte:

buch/das_rotierende_nichts.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/27 11:34 von Steffen Glavanitz