Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_gruene_komet

Titel:

Der grüne Komet

Autor: Jack Williamson
Originaltitel:The cometeers (1964)
Serie:WeltraumlegionBand 2
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild: UTOPROP
ISBN: 3-8118-3645-5
Verlag: Moewig, Rastatt 1984

„Eine der bedeutendsten Space Opera-Serien, die an Popularität allenfalls von E. E. Smiths SKYLARK- und LENSMEN-Serie übertroffen wurde“, merkt das „Lexikon der SF-Literatur“ zu Jack Williamsons „Weltraumlegion“ an. Pralles Abenteuer, „sense of wonder“ und eine schier unglaubliche Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zeichnen diese Romane aus, die nun zum erstenmal in einer deutschen Taschenbuchausgabe vorliegen.
Nach dem ersten Band WÄCHTER DES ALLS, in dem John Star im Zentrum des Geschehens stand, kämpft nun sein Sohn Bob an vorderster Front, wenn es um die Abwehr von Gefahren geht, die die Menschheit und die Institution des Grünen Saals bedrohen. Neue schreckliche Bedrohungen gehen von einem mysteriösen grünen Kometen aus. Was haben Bob Star und seine Freunde, die alten Veteranen Jay Kalam, Hal Samdu und der weinerlich-geniale Schlemmer Giles Habibula, den Feinden entgegenzusetzen? Wird wieder einmal die Wunderwaffe AKKA in Erscheinung treten müssen? Kann und darf man sie überhaupt einsetzen?
DER GRÜNE KOMET ist der zweite Band von zunächst drei Bänden der „Weltraumlegion“, die in monatlichen Abständen in dieser Reihe erscheinen. Ein vierter Band befindet sich in Vorbereitung.
  Jack Williamson, ausgezeichnet mit dem „Nebula Grand Master Award“, hat wie kaum ein zweiter Autor die Entwicklung der SF von ihren Anfängen bis zur Gegenwart mitgestaltet. Von ihm ist außerdem erschienen: „Das Wing-4-Syndrom“ (Moewig-SF Bd. 3617).

buch/der_gruene_komet.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/04 10:53 von Steffen Glavanitz