Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_halblinge

Titel: Die Halblinge
Autor: Mel Odom
Originaltitel: The Rover (2001)
Übersetzer: Hans Link
Serie:Halblinge Band 1
Titelbild: Johannes Wiebel
ISBN 978-3-442-24498-0
Verlag Blanvalet, München 2007

Nie hat die Welt grösseren Mut gesehen!

Ein wundervolles Epos über J. R. R. Tolkiens größte kleine Helden! - Die spannende und höchst liebenswerte Geschichte eines abenteuerlustigen Halblings!

Eigentlich ist der Halbling Edeltocht Lampenzünder ganz zufrieden damit, als kleiner Archivar in der Großen Bibliothek Bücher zu sortieren und in aufregenden Geschichten zu schmökern. Doch dann schickt der Meisterbibliothekar ihn mit einer wichtigen Botschaft los – und Tocht stolpert, ehe er sich’s versieht, in ein großes Abenteuer, bei dem er Bekanntschaft mit üblen Schurken, Zwergen, Trollen und vielen anderen unliebsamen Gesellen macht. Und so muss der tapfere Halbling ganz ungewollt am eigenen Leib erfahren, dass echte Abenteuer zu erleben viel, viel gefährlicher ist als vor dem heimischen Herdfeuer von ihnen zu lesen …

buch/die_halblinge.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/12 22:27 von Steffen Glavanitz