Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:die_kraefte_der_comyn

Titel:

Die Kräfte der Comyn

Autor: Marion Zimmer Bradley
Originaltitel:Star of danger (1965)
Serie: Darkover Band 15
Übersetzer:Rosemarie Hundertmarck, Joachim Körber
Titelbild:Victoria Poyser
ISBN: 3-8118-3693-5
Verlag: Moewig, Rastatt 1986

Der 16jährige Larry Montray hat alles studiert, was über Darkover, die ferne Welt unter der roten Sonne, geschrieben wurde. Als er dann mit seinem Vater nach Darkover kommt, hält man ihn, da er die Sprache perfekt beherrscht, für einen echten Darkovaner. Er schließt Freundschaft mit dem gleichaltrigen Kennard Alton, einem Jungen von Darkover, und lernt an dessen Seite diese geheimnisvolle Welt kennen. Dazu gehören die mannigfachen Gefahren, die auf Darkover lauern, aber auch die Kräfte der Comyn.

buch/die_kraefte_der_comyn.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/06 11:35 von Steffen Glavanitz