Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:hasturs_erbe

Titel: Hasturs Erbe
Autor: Marion Zimmer Bradley
Originaltitel:The heritage of Hastur (1975)
Serie:Darkover Band 18
Übersetzer:Annette von Charpentier
Titelbild:Carl Lundgren
ISBN 3-8118-3515-7
Verlag Moewig, Rastatt 1981

Regis Hastur, letzter Sproß einer der großen Comyn-Familien des Planeten Darkover, will sein Erbe nicht antreten. Erst als er die Psi-Kräfte seines Volkes in sich reifen fühlt und in den Strudel der von einer Kriegsmatrix ausgelösten Ereignisse hineingerissen wird, müssen seine privaten Probleme hinter dem Interesse des Planeten zurückstehen - denn Tod und Vernichtung bedrohen die gesamte Zivilisation.

Der Roman »Hasturs Erbe« gilt als Höhepunkt von Marion Zimmer Bradleys weltberühmtem DARKOVER-Zyklus und nimmt eine Schlüsselrolle in den Erzählungen über den Planeten der roten Sonne und seine psi-begabten Bewohner ein, deren Vorfahren einst mit einem terranischen Raumschiff strandeten.
Als Darkover viele Jahre später wiederentdeckt wurde, hatte sich eine feudalistische Kultur entwickelt, die auf den Kräften der beherrschenden Comyn-Familien basiert – eine Welt im Widerstreit zwischen Tradition und technischem Fortschritt.
Dieser Band schildert den schweren Weg des jungen Regis Hastur, der als letzter Abkömmling einer der großen Comyn-Familien sein Erbe zunächst nicht antreten will. Erst spät findet er zu sich selbst und wird hineingezogen in Ereignisse, die die gesamte Zivilisation auf Darkover mit Tod und Zerstörung bedrohen. Schuld daran ist eine alte Matrix aus den Zeiten des Krieges, deren Eigenbewußtsein nur das Chaos und die Vernichtung kennt …

buch/hasturs_erbe.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/05 12:57 von Steffen Glavanitz