Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kriegspferd

Titel:

Kriegspferd

Autor: Timothy Zahn
Originaltitel: Warhorse (1990)
Übersetzer: Hilde Linnert
Titelbild:Keith Page
ISBN: 3-453-05852-6
Verlag Heyne, München 1992

Die Aliens verfügten über Geschöpfe, die sie „Pferde“ nannten, kilometergroße walähnliche Tiere, die im freien Weltraum lebten und Sternenschiffe durch Wurmlöcher in ferne Bereiche der Galaxis ziehen konnten. Die Menschen waren auf sie angewiesen, denn ihre Raumschiffe hätten zu solchen Reisen Jahrhunderte oder gar Jahrtausende gebraucht.
Diese Pferde hatten einen schrecklichen Feind: haiähnliche Raubtiere, die sie töteten und verzehrten. Die Aliens jedoch waren absolute Pazifisten, die eher tatenlos dem Gemetzel zusehen, als ein Tentakel gegen die mordgierigen Räuber zu erheben – ganz anders als die Menschen, die von einer räuberischen, beutemachenden Spezies abstammen und dieses Erbe mit in den Weltraum genommen haben.

buch/kriegspferd.txt · Zuletzt geändert: 2022/08/26 12:22 von Steffen Glavanitz