Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:neue_zeit_und_welt

Titel:

Neue Zeit und Welt

Autor: James Kahn
Originaltitel: Time's dark laughter (1982)
Serie:Neue Welt Band 2
Übersetzer: Tony Westermayr
Titelbild: Klaus Holitzka
ISBN:3-442-23822-6
Verlag Goldmann, München 1983

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem sich Joshua und sein Freund Beauty, der Zentaur am neuen Morgen der Menschheit auf ihre Wanderung begaben. Von ihren ersten Abenteuern in der »Neuen Welt« berichtete der Band »Zeit und Welt genug« (Goldmann 23810).
»Neue Zeit und Welt« erzählt ihre weiteren Erlebnisse auf dieser Erde, weit entfernt von der heutigen und doch vertraut …
Aktuell Ausübende der Wissenschaft haben die Menschheit bei der Erzeugung von Träumen und Mythen an den Abgrund geführt …
Altertümlich Aus der Asche des Weltenbrandes entstanden schreckliche Traumtiere und Mythendämonen. Ihr eigener Untergang ist unaufhaltsam und stellt alles in den Schatten, was sich vorher Vergleichbares zugetragen hat …
Alternativ Noch einmal kann die Welt gerettet werden, ja ein neuer Garten Eden entsteht. Wird die Menschheit nun endlich Ruhe und Frieden finden …

buch/neue_zeit_und_welt.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/17 11:39 von Steffen Glavanitz