Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:zandrus_schmiede

Titel:

Zandrus Schmiede

Autor: Marion Zimmer Bradley, Deborah J. Ross
Originaltitel: Zandru's Forge (2003)
Serie:Darkover Die Feuer von Darkover Band 2
Übersetzer: Michael Nagula
Titelbild: Romas B. Kukalis
ISBN:3-442-24195-2
Verlag Blanvalet, München 2004

Obwohl die Türme von Neskaya und Tramontana von den mächtigen PSI-Kräften, die »Laran« genannt werden, verwüstet wurden, konnte die Gefahr gebannt und der gesetzlose Bewahrer Rumail Deslucido vernichtet werden. Aber sein Sohn Eduin lebt noch und wird von dem Gedanken beherrscht, das Werk seines Vaters zu vollenden und die gesamte Fürstenfamilie der Hasturs auszulöschen. Er lebt unter einem fremden Namen im Turm Arilinn, und ausgerechnet dorthin reist der junge Hastur-Erbe Carolin, um in den Laran-Kräften ausgebildet zu werden. Zwar ist seine PSI-Begabung längst nicht so groß wie die seines Freundes Varzil, der ebenfalls in Arilinn lebt, doch Carolin ist ein charakterfester junger Mann, der ein guter Herrscher zu werden verspricht. Bald richten sich alle Rachegedanken Eduins auf Carotin. Es entspinnt sich eine mörderische Intrige, deren Ausgang über die Zukunft von ganz Darkover entscheiden wird…

buch/zandrus_schmiede.txt · Zuletzt geändert: 2023/02/02 10:53 von Steffen Glavanitz