Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:das_zweite_reservat

Titel: Das zweite Reservat
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 18
Titelbild: Thomas Rabenstein
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2020

Wir schreiben den 25. Januar 2114. Die Konferenz der Protektoren erbrachte zwar neues Wissen über die galaktische Bruderschaft, die Eröffnungen des Propheten waren aber gleichermaßen erschreckend.
Die drohende Katastrophe, die Kuster-Laap detailliert schilderte, löste bei den Delegierten der Solaren Union einen Schock aus. Unter den gegebenen Umständen war die Menschheit nicht in der Lage, die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen oder eine wirkungsvolle Verteidigungsstrategie zu entwickeln.
Toiber Arkroid kommt zu dem Entschluss, dass trotz des enormen Bedrohungspotentials, eine Reaktion dringend angebracht ist. Tatenlos auf den Tag der Katastrophe zu warten, ist für den Mariner keine Option.
Er greift eine Information des Propheten auf, die auf ein weiteres Rückzugsgebiet im nahen Sonnensystem Delta Trianguli hinweist. Um die Aussagen des Chiropter zu überprüfen, bricht er mit seinem Team und der Techno-Fähre erneut ins All auf. Das Ziel der Expedition ist das zweite Reservat.

e-book/das_zweite_reservat.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/02 15:28 von Steffen Glavanitz