Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:der_vierte_schluessel

Titel: Der vierte Schlüssel
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 28
Titelbild: Thomas Rabenstein
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2023

Eine tödliche Konfrontation bahnt sich an. Morgotradon, ehemals Oberbefehlshaber der Progonautenflotte und Agent der Dunklen Bruderschaft, rebelliert gegen seine Herren und greift nach der Macht über die Galaxis. Er begehrt die drei Jamal-Schlüssel, die sich in Vasinas Besitz befinden. Toiber Arkroid vermutet bereits, dass die Zukunft und das Schicksal vieler Zivilisationen von diesen Schmuckstücken abhängen.

Die Jamal-Spangen sind ein zentrales Element bei der Verteidigung der Milchstraße gegen die Angreifer der Parasitengalaxis. Morgotradon ist sich im Klaren, dass seine Dienste nicht mehr nötig sind, sobald der Transfer der Parasitengalaxie vollzogen ist. Seine Zeit als Anführer der Dunklen Bruderschaft, endet mit der Ankunft der neuen Meister. Einen Schlüssel besitzt er bereits und ein Sieg über Arkroids Team würde ihm drei weitere einbringen.

Der Mariner, der von Boiltos einen Blick in die Zukunft erhielt, denkt nicht daran, der unvermeidlichen Begegnung auszuweichen, denn im Gegensatz zu seinem Widersacher, plant er, die Schlüssel zum Wohl der Galaxie einzusetzen.

Für Morgotradon geht es um die Macht, für den Mariner und sein Team ums Überleben. In jedem Fall dreht sich alles um den vierten Schlüssel.

e-book/der_vierte_schluessel.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/23 10:04 von Steffen Glavanitz