Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:die_grosse_erschuetterung

Titel: Die Große Erschütterung
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 30
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2014

Nach den verstörenden Erlebnissen auf India, einer von parasitärer Technologie befallenen Hauptwelt des ehemaligen progonautischen Reiches, ist das Expeditionsteam in den Besitz aller Jamalspangen gelangt. Ohne den selbstlosen Einsatz von Herimos, dessen Metabolismus gegen eine Infektion immun ist, wäre das Unternehmen zum Scheitern verurteilt gewesen.
Zusammengebracht entwickeln die fünf Artefakte rätselhafte Aktivitäten und interagieren miteinander. Der Legende zufolge, benötigt man alle fünf Schlüssel, um die Große Erschütterung abzuwehren, doch wie setzt man die vermeintlichen Schmuckstücke ein?
Die Zeit für das Expeditionsteam läuft ab und die Vorzeichen der befürchteten Katastrophe sind in der gesamten Milchstraße unübersehbar. Jedes Besatzungsmitglied an Bord der Techno-Fähre erkennt, dass der Dimensionstransfer der Parasitengalaxie unmittelbar bevorsteht.
Aus diesem Grund beschließen Toiber Arkroid und sein Team die unverzügliche Rückkehr in das Sonnensystem, um sich auf das Ereignis vorzubereiten, doch der Rückflug erweist sich schwieriger als erwartet. Die Zeichen stehen auf Sturm und an den Grenzen der Solaren Union erscheint ein unheilverkündendes Fanal, das viele Schutzsuchende anzieht.

e-book/die_grosse_erschuetterung.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/02 11:55 von Steffen Glavanitz