Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


e-book:welt_der_grausamen_zwerge

Titel: Die Welt der grausamen Zwerge
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Band 8
Titelbild: Thomas Rabenstein
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2018

Wir schreiben das Jahr 2113.
Toiber Arkroid, Vasina, Lai Pi und der Schwacke Scorch haben es geschafft, 40028 die Rückkehr zu seiner Heimatwelt zu ermöglichen. Bei dem Besuch auf Techno-Zenter kam es zum Zusammenstoß mit einem mysteriösen Zwilling, der den Platz des Roboters eingenommen hatte und die Grundprogrammierung des Kollektivs manipulierte. Die Gefahr für die Kleriker wurde zwar beseitigt, der heimtückische Anschlag lässt aber vermuten, dass unbekannte Mächte in der Galaxis aktiv sind und die Geschicke der Völker beeinflussen.
Im Sonnensystem hat man keine Kenntnis von dem Zwischenfall. Dort schickt sich ein Mann an, Geschichte zu schreiben. Der Multimilliardär und Lebemann Hugh Fosset gilt als reichster Bürger der Union und ist bislang der einzige Privatier, der über einen Wohnsitz im Außenring und ein Raumschiff verfügt. Die Princess, ein umgebauter und mit viel Geld umgerüsteter Kreuzer, ermöglicht es ihm, eigene Expeditionen durchzuführen.
Für die Verantwortlichen der Unionsflotte stellt der Abenteurer ein rotes Tuch dar, da er sich an keine Konventionen hält. Für die Medien und die Bürger ist er ein extravaganter skurriler Charakter, der für einen stetigen Nachschub an Schlagzeilen sorgt. Als sich Fosset aufmacht, um einer gekauften Information nachzugehen, entdeckt er ein kosmisches Geheimnis …

e-book/welt_der_grausamen_zwerge.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/07 10:17 von Steffen Glavanitz