Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_triumph_des_lordoberst

Titel:Triumph des Lordoberst
Autor:Rainer Zubeil
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 4
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3942079143
Verlag Mohlberg, Köln 2010

Das Sternenreich der Menschen befindet sich in seiner bisher schwersten Krise, nachdem die Treiber in den Streik getreten sind. Daraufhin lässt Lordoberst Max von Valdec, der Vorsitzende des Konzils, das über die von Menschen besiedelten Welten herrscht, die Treiber gnadenlos verfolgen. Valdec will die Kaiserkraft um jeden Preis durchsetzen, trotz der Gefahren, die mit der neuen Energieform verbunden sind.

Die Treiber fliehen aus allen Teilen der Galaxis nach Zoe, dem Planeten der Logenmeister. Dort sammeln sie sich um Asen-Ger und den jungen David terGoerden, um Widerstand gegen Valdecs Pläne zu leisten. Doch der Konziolsvorsitzende ist nicht mehr zu Verhandlungen bereit. Er kommt mit einer Flotte nach Zoe. Die Terranauten scheinen seine Macht unterschätzt zu haben. Der Triumph des Lordoberst steht bevor…

In Buch 4 enthalten sind die Hefte :

Nr.10 - Revolte auf Luna von Rainer Zubeil
Nr.11 - Planet der Logenmeister von Rainer Zubeil
Nr.12 - Der Triumph des Lordoberst von Rainer Zubeil

buch/der_triumph_des_lordoberst.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/09 09:05 von Steffen Glavanitz