Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:im_land_der_affenmenschen

Titel: Im Land der Affenmenschen
Autor: Jane Gaskell
Originaltitel: The city (1966)
Serie: Atlantis Band 4
Übersetzer:Horst Pukallus
Titelbild: Enrico Torres
ISBN: 3-453-30436-5
Verlag Heyne, München 1977

Cija, die ehemalige Kaiserin von Atlantis und Königstochter göttlicher Abstammung, kehrt heimlich aufs Festland zurück. Obwohl die Passage bezahlt ist, verkauft sie der ruchlose Kapitän als Sklavin in ein Bordell.
  Es gelingt ihr mit Hilfe eines Kunden zu fliehen und sie findet ein Obdach, doch nirgends in ihrer Heimatstadt ist sie sicher vor den fanatischen Priestern ihres Vaters, der auf den unterirdischen Wassern seiner Pyramide herrscht, wo man ihm in einem düsteren und grausamen Kult huldigt. Er weiß von Cijas Eintreffen in der Stadt und möchte die Frucht seiner Sünde, die wie ein Makel seine Göttlichkeit beschmutzt, austilgen. Auf der Flucht vor seinen Schergen fällt Cija in die Hände von Affenmenschen und wird von ihnen in den Dschungel verschleppt. Dort lernt sie die Lebensweise dieser wilden und zugleich empfindsamen Wesen kennen, die sich zwar über die Affen hinaus, aber nie ganz zum Menschen entwickelt haben.
    Mit diesem Band endet die Atlantis-Tetralogie der bekannten englischen Schriftstellerin Jane Gaskell, in der sie eine mythische Vorzeit in ihrer ganzen Farbigkeit und Wildheit auferstehen läßt. Die vorausgehenden Bände, Der Turm der Göttin (HEYNE-BUCH Nr. 3508), Der Drache (HEYNE-BUCH Nr. 3516) und Im Reich der Atlantiden (HEYNE-BUCH Nr. 3530), liegen bereits vor.

buch/im_land_der_affenmenschen.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/10 14:55 von kinski2003