Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:temporalkrieger

Titel: Temporalkrieger: Episoden 39 - 42
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Sammelband 9
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2015

Die HOT-Spezialisten Art Ultimus, Cico, Atilla Scott, Hunmoos und Nino Coviello werden erneut entsandt, um die Verhältnisse auf Zorgoss-Alpha-VIII zu erkunden und zu klären. Die Vermutung liegt nahe, das der achte Planet des Systems mit Zorgoss Gulax identisch ist. 40028, der durch einen Schock auf Zorgoss-VIII eine massive Vorwärtserinnerung erfahren hat, besitzt Kenntnisse über die befürchtete Zeitschleife, die nun jederzeit eintreten kann. Der Kleriker teilt sein Wissen jedoch nicht. Es wird nicht ersichtlich, welche Interessen der Roboter verfolgt.
Nachdem das Team aus Spezialisten Zorgoss-Alpha-VIII erreicht, findet es eine merkwürdige Statue vor, welche mitten in der kargen Landschaft des Planeten platziert wurde. Als Atilla Scott sich an die Untersuchung des Objekts wagt, wird er in eine parallele Realität versetzt. Der Spezialist durchlebt eine sehr persönliche Erfahrung, bei der er einen Teil seines Bewusstseins an eine unbekannte Entität abtritt. Als Gegenleistung erhält er von dem Bewusstseinspool die Antwort auf eine beliebige Frage. Der Mariner erfragt die Position des geheimnisvollen Planeten Spin. Es handelt sich um die Koordinaten jener Welt, deren Temporalanlagen einen Blick in die Zukunft ermöglichen sollen.
Als Scott in die Realität zurückkehrt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Einheiten einer unbekannten Macht erscheinen im System und starten eine Invasion. 40028 verweigert dem Einsatzteam jede Auskunft über die bevorstehenden Ereignisse und wird von Atilla Scott mit dem Wissen über die Position Spins konfrontiert. Der Mariner droht mit Selbsttötung, sollte 40028 nicht sein Wissen preisgeben. Verhängnisvolle, unabwendbare Geschehnisse nehmen ihren Lauf …

Inhalt:

buch/temporalkrieger.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/03 18:49 von Steffen Glavanitz