Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:2014_a.d._black_eye_i_die_anfaenge

Titel: 2014 A.D. - Black Eye (I) -: Die Anfänge
Autor: Harald Kaup
Originaltitel
Serie:Neuland Saga Black Eye Band 1
Titelbild:Gabriele Benz
ISBN-13: 978-3954930678
Verlag Noel, Oberhausen 2015

Die BLACK EYE - Erzählung beginnt 106 Jahre vor NEULAND und ist eigenständig und weitgehend unabhängig von den vorab erschienenen sechs Romanen:

Eine neue Crew, eine neue Mission, neue Probleme und der erste Kontakt.
Ein Blick auf die Anzeigen offenbarte Gramm-Darr, dass im Umkreis von fünf Kilometern kein intelligentes Leben existierte. Er bedeutete seinem Kollegen, die Unsichtbarkeit der Drohne abzuschalten – er wollte sehen, wie die Bergung ablief. Kurz darauf schälte sich die fünf Meter durchmessende Drohne aus dem sauerländischen Morgennebel. Sie war keine zwanzig Meter vom Unfallort auf einer kleinen Lichtung gelandet. Soeben luden zwei Gestalten, ähnlich den GENUI, aber nur etwas mehr als halb so groß und mit goldener Haut, einen sargähnlichen Behälter aus. Die beiden Androiden bugsierten das schwere Teil bis direkt neben Jan und entfernten dann den Deckel. Grünliches Licht strahlte aus dem Behälter heraus und vorsichtig hoben die Goldenen den kaum noch Lebenden an und betteten ihn in das Behältnis. Anschließend legten sie den Deckel wieder auf. Ein roter Punkt auf der Abdeckung begann langsam zu pulsieren…

buch/2014_a.d._black_eye_i_die_anfaenge.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/11 10:58 von Steffen Glavanitz